Slide background

»Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht.«

Hilbert Meyer

Slide background

»Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts.«

Arthur Schopenhauer

Slide background

»Wenn ich Gutes tue, fühle ich mich gut. Wenn ich Schlechtes tue, fühle ich mich schlecht. Das ist meine Religion.«

Abraham Lincoln

Slide background

»Ihr aber seht und sagt: Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht?«

George Bernard Shaw

Slide background

»Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.«

Lucius Annaeus Seneca

Slide background

»Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.«

Kurt Marti

Slide background

»Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.«

Sokrates

Slide background

»Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.«

Mahatma Gandhi

Slide background

»Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung des Problems beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems.«

Indianisches Sprichwort

Slide background

»Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.«

Jean-Jacques Rousseau

dezh-CNzh-TWenfritptruestr

Seit dem 19.11.2015 veranstalten wir wöchentlich in der Mettnau-Schule und dem beruflichen Gymnasium in Radolfzell am Bodensee Sport- und Entschleunigungskurse unter dem Motto „Sport und Entspannung in der Mittagspause“. Für alle interessierten Schüler*innen und natürlich auch Lehrer*innen gibt es kostenlos Yoga und Stretching als Ausgleich zum stressigen Schulalltag. Der Direktor der Schule ist begeistert vom inFact Lifestyle und unseren Kursen an der Schule!

Wir freuen uns auch sehr darüber, dass in einer weiteren Schule in Konstanz eine interessierte Lehrerin mit Hilfe von inFact eine komplette Klasse inklusive Eltern für eine nachhaltige und gesunde Ernährung begeistern konnte, was sogar einen riesigen Einfluss auf den zukünftigen Unterricht hat.

Nachahmer Willkommen, wir unterstützen jeden gerne!

Sport- und Entschleunigungskurse an Schulen

Sport- und Entschleunigungskurse an Schulen

Auszug aus der Abitur-Zeitung 2016 der Mettnauschule

Auszug aus der Abitur-Zeitung 2016 der Mettnauschule

Folgend noch eine kleine Bildergalerie vom Programm: