Drucken

Es gibt viele Herausforderungen – Zeit sie zu verändern, Experimente zu wagen und Alternativen zu leben.

Living Utopia Banner

Diese und andere Fragen wurden im Hotel Swiss in Kreuzlingen kostenlos in einer 30 minütigen Keynote vom Lebenskünstler und Experten Tobi Rosswog skizziert sowie im Anschluss gemeinsam diskutiert. Anhaltspunkte waren neben Entschleunigung und Minimalismus auch unser Konsumverhalten und Umgang mit Geld. Die Ziele: Glücklicher und erfüllter leben sowie gleichzeitig der Welt etwas Positives zurückgeben.

Tobi Rosswog Living Utopia inFact Lifestyle 1

Facebook-Event:

Join the Facebook Event

Als Aktivist, Mitweltpädagoge, Campaigner und Netzwerker ist Tobi Rosswog im Projekt- und Aktionsnetzwerk living utopia aktiv. Dort gestaltet er mit anderen Aktivist*innen Mitmachräume für den gesellschaftlichen Wandel nach den begleitenden Motiven geldfrei, vegan, ökologisch und solidarisch, um zum Perspektivwechsel anzuregen – beispielsweise den Mitmachkongress utopival, die Utopie-Ökonomie-Konferenz UTOPIKON sowie den Utopie-Aktionstag. Er selbst lebte für 2,5 Jahre konsequent geldfrei um Erfahrungen außerhalb der Verwertungs-, Tausch-, und Leistungslogik zu leben. Dank eines solidarischen Unterstützer*innenkreises kann er weiterhin seine Talente sowie gesamte Energie und Zeit dem Gemeinwohl dienlich einbringen. In über 200 Keynotes, interaktiven Vorträgen, Workshops und Projekttagen hat er an Unis, auf Konferenzen/Kongressen und an vielen anderen Orten zu verschiedenen sozial-ökologischen Themen zum Austausch angeregt. Außerdem inspiriert und motiviert er außerhalb der gesellschaftlichen Konventionen zu denken, Utopien zu leben und neue Wege zu gehen. Sein eBook „Lebe Deine Utopie“ kann auf der Kampagnenseite geldfreierleben.de selbstverständlich geldfrei gedownloaded werden.

Tobi Rosswog Living Utopia inFact Lifestyle 2

Tobi Rosswog Living Utopia inFact Lifestyle 3

Joomla SEF URLs by Artio