Slide background

»Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht.«

Hilbert Meyer

Slide background

»Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts.«

Arthur Schopenhauer

Slide background

»Wenn ich Gutes tue, fühle ich mich gut. Wenn ich Schlechtes tue, fühle ich mich schlecht. Das ist meine Religion.«

Abraham Lincoln

Slide background

»Ihr aber seht und sagt: Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht?«

George Bernard Shaw

Slide background

»Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.«

Lucius Annaeus Seneca

Slide background

»Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.«

Kurt Marti

Slide background

»Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.«

Sokrates

Slide background

»Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.«

Mahatma Gandhi

Slide background

»Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung des Problems beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems.«

Indianisches Sprichwort

Slide background

»Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.«

Jean-Jacques Rousseau

dezh-CNzh-TWenfritptruestr

 

Wie in unserem Manifest und auf unserer Sonderseite zum Thema Ernährung festgehalten, ist es wirklich wichtig, sich wieder bewusst zu ernähren. Um dies zu vereinfachen, bieten wir hier gelegentliche Kochkurse in der Schweiz und Deutschland an. Diese können ebenfalls mit unserem Einkaufs-Workshop verbunden werden.

Gesund und Nachhaltig kochen

Ziel des Kurses ist es live zu lernen wie man wirklich günstig aber trotzdem gesund und nachhaltig kochen kann, um dieses Wissen dann später in seinen Alltag integrieren zu können.

Wir verabreden uns mit dir zu einem Treffpunkt vor der jeweiligen Küchen-Lokation. Aktuell gibt es eine Möglichkeit im Raum Kreuzlingen (Schweiz) und zwei Möglichkeiten in Konstanz (Deutschland).

Hier nun ein Beispiel-Menü mit einer kleinen Bildergalerie:

Vorspeise: Couscous-Salat, Veganes Rührei mit pflanzlichem Parmesan und Nuss-Cocos-Kugeln

Hauptgang: Penne Carbonara auf Tofu-Basis mit veganem Parmesan

Nachspeise: Rohkost-Torte aus Nussboden mit selbstgemachter Avocado-Creme und Ananas

 

Wann?

Je nach Nachfrage und Anmeldungen

 

Wo?

Bodensee-Raum Konstanz (Deutschland) sowie Kreuzlingen (Schweiz)

 

Wie?

Wenn ihr Interesse am Kurs habt, schreibt uns bitte einfach über das Kontaktformular oder schaut direkt nach Terminen in unserer Facebook-Kochgruppe.