Slide background

»Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht.«

Hilbert Meyer

Slide background

»Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts.«

Arthur Schopenhauer

Slide background

»Wenn ich Gutes tue, fühle ich mich gut. Wenn ich Schlechtes tue, fühle ich mich schlecht. Das ist meine Religion.«

Abraham Lincoln

Slide background

»Ihr aber seht und sagt: Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht?«

George Bernard Shaw

Slide background

»Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.«

Lucius Annaeus Seneca

Slide background

»Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.«

Kurt Marti

Slide background

»Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.«

Sokrates

Slide background

»Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.«

Mahatma Gandhi

Slide background

»Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung des Problems beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems.«

Indianisches Sprichwort

Slide background

»Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.«

Jean-Jacques Rousseau

dezh-CNzh-TWenfritptruestr

 

Selbst wenn wir auswärts essen gehen, ist es wichtig zu wissen, was man genau isst (siehe inFact Manifest und Sonderseite Ernährung). Wir führen euch daher mit diesem Kurs gerne in alternative Möglichkeiten kulinarischer Köstlichkeiten ein. Diese reichen vom Döner-Kebab aus Seitan, über Pizza mit pflanzlichem Bio-Käse, über luxuriöse Hotels in der Schweiz, Lieferdienste mit veganem Gyros, bis hin zu Cafe´s mit Süsskartoffel-Pommes in Erdnuss-Dips, Zucchini-Nudeln oder verschiedensten leckeren Burgern.

Nachhaltig und Gesund einkaufen gehen

Ziel des Kurses ist es zu erkennen, dass es viele Möglichkeiten bereits gibt, man diese nur noch einmalig finden und entdecken muss, um nachhaltiger und gesünder essen zu gehen. Zusätzlich geben wir euch hilfreiche Tipps über das Internet und zu Smartphone-Apps, welche euch die Suche deutlich vereinfachen.

Wir verabreden uns mit dir zu einem Treffpunkt vor dem jeweiligen Restaurant. Es gibt mehrere Möglichkeiten im Raum Kreuzlingen (Schweiz) und Konstanz (Deutschland).

 

Wann?

Je nach Nachfrage und Anmeldungen

 

Wo?

Bodensee-Raum Konstanz (Deutschland) sowie Kreuzlingen (Schweiz)

 

Wie?

Wenn ihr Interesse am Kurs habt, schreibt uns bitte einfach über das Kontaktformular.