Slide background

»Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht.«

Hilbert Meyer

Slide background

»Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts.«

Arthur Schopenhauer

Slide background

»Wenn ich Gutes tue, fühle ich mich gut. Wenn ich Schlechtes tue, fühle ich mich schlecht. Das ist meine Religion.«

Abraham Lincoln

Slide background

»Ihr aber seht und sagt: Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht?«

George Bernard Shaw

Slide background

»Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.«

Lucius Annaeus Seneca

Slide background

»Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.«

Kurt Marti

Slide background

»Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.«

Sokrates

Slide background

»Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.«

Mahatma Gandhi

Slide background

»Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung des Problems beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems.«

Indianisches Sprichwort

Slide background

»Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.«

Jean-Jacques Rousseau

dezh-CNzh-TWenfritptruestr
Wir begeistern Menschen für Nachhaltigkeit und einen gesunden Lifestyle über verschiedene Wege. So auch am Samstag, dem 22.08.2015, bei unserem Sommerfest im Erlebniswald Mainau beim Konstanzer St. Katharina Biergarten mitten in der Natur mit Sport, Spiel, Yoga, Grillkurs und Live-Musik.
 
inFact Lifestyle Sommerfest 2015
 
 

Um 13:30 trafen die ersten Teilnehmer ein. Schon jetzt wurde zum Aufwärmen Fussball gespielt und Slackline getanzt.



Danach begann um etwa 15:00 unter wunderschönem Sonnenschein der erste Kurs „Stretching“, durchgeführt von Lina, um alle Muskeln und Gelenke zu mobilisieren.



Kurz darauf starteten wir direkt mit dem Yoga–Teil, welchen Corinna gemeinsam mit Lina durchführte. Alle Altersklassen nahmen daran teil, sogar spontan auch andere Gäste des Biergartens. Nach dem Sonnengruss konnten viele Einstiegsübungen gezeigt und mitgemacht werden. Hilfestellungen gab es selbstverständlich auch, wie beispielsweise bei Kopf – und Handständen.



Nach einer halbstündigen Pause führte inFact–Teammietglied Igor nun alle Teilnehmenden in das Freeletics ein, also einem hochintensiven Bodyweight Training mit dem eigenen Körpergewicht. Es wurde zum Start das „Aphrodite Workout“ mit weniger Wiederholungen durchgeführt. Regulär sind hier 50 Burpees, 50 Squads und 50 Sit Ups Bestandteil. Diese 3 Sätze werden dann schnell aufeinander folgend absteigend wiederholt, also 40 – 40 – 40, 30 – 30 – 30, 20 – 20 – 20 und 10 – 10 – 10. Selbstverständlich begannen wir zu Einstiegszwecken mit nur mit 20 Wiederholungen und reduzierten diese schneller, damit es wirklich jeder ausprobieren konnte. Abschliessend gab es diverse Bodyweight–Übungen wie verschiedene Liegestütz–Variationen, „Climbers“ und gemeinsame Squads in mehreren Schwierigkeitsgraden.



Im Anschluss kamen wir nach einer kurzen Pause zum akrobatischen Yoga, bei welchem uns die Expertin Kaelyn sowie Jan & Wilhelm einführten. Auch hier konnten nach einer fortgeschrittenen Vorführung alle Teilnehmer selber teilnehmen und diverse Grundlagen üben.



Zur Stärkung wurde dann allerlei gegrillt wie Lupinen–Steaks, Seitan–Burger, Soja–Würste, Tofu–Spiesse mit Grillgemüse oder Süsskartoffeln. Dazu gab es Quinoa, Kartoffelsalat, Brot, diverse Saucen und zuletzt natürlich auch veganen Kuchen, Muffins und andere Süssigkeiten als Nachtisch. Dazwischen konnte viel über gesunde Ernährung und Nachhaltigkeit im Alltag diskutiert werden. Wer das verpasst hat, findet hier eine kurze Zusammenfassung.



Zum gemütlichen Cool–Down wurde dann spontan eine Jamsession mit verschiedenen Instrumenten veranstaltet. Es wurde viel gesungen und gelacht. So konnte der Tag positiv und optimistisch ausklingen.



Ein Videozusammenschnitt des Events folgt bald auf YouTube. :-)